Sommerworkshop – Fayencemalerei für Frauen

Unter fachkundiger Anleitung können Frauen am Mittwoch, den 19.08.2020  ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Auf einer geeigneten Fayenceglasur  wird Keramik mit Farbkörpern bemalt. Diese sogenannten Majolikafarben werden mit Hilfe von Spezialpinseln und eine möglichst ruhigen Hand aufgebracht. Dem Farbspiel von beispielsweise Grün, dunklem Violett, Pinkrot oder Neapelgelb sowie Orange, Hellblau oder Kobaltoxyd sind fast keine Grenzen gesetzt.

Aufgrund der coronabedingten räumlichen Einschränkungen finden 2 Worksshops für jeweils 5 Teilnehmerinnen in der Zeit von

10.00 – 13.00  Uhr und  14.00 – 17.00 Uhr statt.

Für uns ist das Neuland und wir sind schon sehr auf die Ergebnisse gespannt. Erste fertige Stücke werden auch auf der Kunstmeile in Baumschulenweg im September zu sehen sein.