Eine Spende für uns und eine Spende für andere

Wir sind sehr dankbar, dass unser Verein für eine Vertreterspende der Berliner Volksbank vorgeschlagen und ausgewählt wurde.

Das Geld kam genau richtig.  Zwei unserer drei Brennöfen waren kaputt gegangen und auch bei dem dritten Ofen mussten die Heizwendeln ausgewechselt werden.

Wir haben uns riesig über diesen glücklichen Umstand gefreut.

Als Frauentreff und Träger der Freien Jungendhilfe sind wir mittlerweile gut in unserer Nachbarschaft vernetzt. Als wir erfuhren, dass der Verein der Freunde und Förderer der Sonnenblumen-Grundschule e.V.  um Spenden bittet, war es für uns selbstverständlich, ebenfalls zu helfen.

Coronabedingt musste das traditionelle Sonnenblumen-Sommerfest in diesem Jahr ausfallen. Damit fielen auch die sonst dort gesammelten Mittel für Futter und Pflege für das „Tierpflege-Projekt“ weg. Wir haben gerne einen Teil des  Berliner Volksbank-Geldes weitergespendet.