In unserer neuen Gruppe haben Frauen haben die Möglichkeit, die Schönheit und Vielfalt der Schriften und das Schreiben zu entdecken. Es geht es um Schrift und Schreiben und darum, eigene Ideen in die Runde einzubringen und sich gegenseitig zu inspirieren. Wer möchte, kann auch Handschriften üben.
Dafür verwenden wir Federn, kalligrafische Stifte, das sind abgeschrägte Faserschreiber und Füllhaltern. Wir arbeiten mit schönen Papieren und kombinieren andere Techniken. (Stempeln, Prägen, Stanzen, Collagen, kreatives Malen mit Kleister oder Rasierschaum).
Gemeinsam zu schreiben, kreativ zu werden, sich auszutauschen und sich Neues nahe zu bringen, so entstehen individuelle
- Karten
- Briefumschläge
- Boxen
- Einwickelpapiere
- saisonale Kostbarkeiten
Es sind Frauen jeden Alters willkommen. Wir freuen uns auf Sie!
Montags, 14:00 Uhr – 16:00 Uhr, alle zwei Wochen
Termine 2026
11.05.
01.06.+15.06.
06,07. + 20.07.
07.09. + 21.09.
05.10. + 19.10.
02.11. + 16.11.
30.11.



