Gleich 2 Ehrennadeln für Schutzhülle-Frauen

Am 10. Mai fand der Jahresempfang des Deutschen Paritätischen Wohlfahrtsverbandes Berlin e.V. im Umweltforum Auferstehungskirche in Berlin-Friedrichshain statt. Ein Höhepunkt war die Verleihung der goldenen Ehrennadeln an besonders verdiente Ehrenamtliche aus den Mitgliedsorganisationen. Annelie Wehner, die sich seit 26 Jahren in dem Verein  Schutzhülle engagiert, wurde neben 8 anderen BerlinerInnen mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet.

_MG_8123 Ehrungen Gold_MG_8116 Annelie WehnerFotos Holger Gross

Mit Tatkraft und viel Herz kümmert sich die Grünauerin um Frauen. Seit Jahrzehnten ist Annelie Wehner die gute Seele im Frauentreff in Adlershof: sie hört zu, hilft und unterstützt die anderen. Annelie Wehner gibt ihre künstlerischen Kenntnisse im Umgang mit Ton und vielen anderen Materialien auch an Kinder weiter. Beispielsweise in einer Schule in Altglienicke sowie in Kitas in Bohnsdorf, Grünau und Adlershof. Dabei strahlt sie Zuversicht und Vertrauen in das Leben aus.

_MG_8210 Brigitte Kirste Foto Holger Gross

Die Köpenickerin Brigitte Kirste ist seit 20 Jahren ehrenamtlich bei Schutzhülle e.V. tätig. Es ist ihr eine Freude, ihr Können zu teilen, dafür wurde sie mit der silbernen Ehrennadel ausgezeichnet. Die Laudatio hielt Prof. Barbara John, die Auszeichnung wurde von Frau Elke Breitenbach, Senatorin für Integration, Arbeit und Soziales (re) sowie von der Geschäftsführerin des Paritäters Frau Dr. Gabriele Schlimper (li) überreicht.