Freies WLAN jetzt auch bei Schutzhülle e.V.

Seit gestern sind wir eine Hotspot-Zone, in der unsere Besucherinnen mit «Free WiFi Berlin» kostenlos, unbegrenzt und ohne Anmeldung auf das Internet zugreifen können.

Öffentliches WLAN Bild: dpa

Die Senatskanzlei und der Technikpartner ABL bauen seit Sommer 2016 ein kostenloses öffentliches Netz aus.  Waren es im März 2017 650 Hotspots an 250 Standorten, so sind die Nutzerzahlen stetig gestiegen, von anfänglich 1,2 Millionen Zugriffen pro Monat auf inzwischen 4,6 Millionen Zugriffe. Mittlerweile sind Parks, Linienbusse der BVG und Krankenhäuser eingebunden und wir freuen uns, in dieses Netzwerk eingebunden zu sein.

WLAN in Berlin Bild: dpa, «Free WiFi Berlin» steht am 01.06.2016 in Berlin auf dem Nachbau eines übergroßen Handy vor dem Brandenburger Tor. Am 01.06.2016 wurden die ersten Access-Points von «Free WiFi Berlin» aktiviert.