Ein kleines Stück Normalität

Wir freuen uns, dass wir im März unsere Kooperation mit einigen Kindergartengruppen aus unserer Nachbarschaft wieder aufnehmen konnten.

Wir stellen das Material, gearbeitet wird in der Kita und wenn die Stücke fertig sind, dann werden sie in unserer Werkstatt 2x gebrannt und von uns auch farblos glasiert.

Für die Erzieherinnen war es nicht ganz leicht, dass alle Vorschulkinder in dieser besonderen Zeit für ihre Eltern Keramiken herstellen konnten. Aber es ist gelungen. Herausgekommen sind Fantasietiere, Kacheln und Herzen als Dankeschön-Geschenke zum Muttertag. Für die Väter ist auch eine Überraschung geplant. Diese Keramiken sind gerade in Arbeit.

Noch ist alles im Ofen und wird hochgebrannt.

Frisch aus dem Ofen:

„Wir freuen uns wahnsinnig, dass wir in unserer Kita zusätzlich zu unseren Angeboten durch diese Zusammenarbeit auch mit Ton arbeiten können.

In unserem Malatelier ist Platz, die Kinder können kommen und mit den Erzieherinnen bei uns arbeiten.  Die Engobefarben sind ja zunächst eher pastellfarben.  Es ist faszinierend, wenn wir die Stücke nach dem Brennen sehen, wie intensiv die Farben erstrahlen.

Wir haben so eine wunderbare Möglichkeit gefunden, dass die Kinder trotz Corona  diese Materialerfahrung machen können.“ Anett Rabe, Leiterin Kindertagesstätte Heidemühler Rasselbande

Und damit die Überraschung auch eine Überraschung bleibt, laden wir weitere  Fotos erst nach dem Mutter- und dem Vatertag hoch.